Cousins wirft 55 Punkte und wütet gegen Schiri

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Beim 126:121-Heimsieg der Sacramento Kings (11-17) gegen Portland (13-17) steht wieder einmal DeMarcus Cousins im Mittelpunkt. Der Kings-Star verwertet 17 von 28 Würfen und schafft unglaubliche 55 Punkte. Doch am Ende der Partie wütet der 26-Jährige wieder einmal gegen die Schiedsrichter.

Weil er vor der Bank des Gegners einen Korb feiert und den Mundschutz "verliert", schicken ihn die Schiris (2. technisches Foul) vom Feld, nehmen die Entscheidung aber wieder zurück. "Lächerlich!", so Cousins.

Cousins hatte erst zuletzt für Aufsehen gesorgt, als er sich mit einem Berichterstatter anlegte. Aus Wut über eine kritische Kolumne hatte sich der Hüne bedrohlich vor einem Journalisten aufgebaut. Dafür wurde Cousins bestraft.

44 Punkte von Isaiah Thomas

Sportlich ähnlich stark wie Cousins ist Bostons Isaiah Thomas beim 112:109-Sieg seiner Celtics bei den Memphis Grizzlies mit 44 Zählern. Für Thomas bedeutet das eine Karriere-Bestmarke.

Dreier-Show von LeBron James

LeBron James (34 Punkte) führt die Cleveland Cavaliers zu einem 114:108-Overtime-Sieg gegen die Milwaukee Bucks und erreicht dabei seinen nächsten Meilenstein. Vor allem von der Dreierlinie zeigt sich James bärenstark.

Mit seinem ersten Korb der Partie zieht James an Moses Malone (27.409 Punkte) in der ewigen Scorerliste vorbei auf Rang acht. Mit nun 27.442 Zählern jagt er Shaquille O'Neal (28.956). James hat in der laufenden Saison bereits Elvin Hayes und Hakeem Olajuwon in der Bestenliste überholt.

Der 31-Jährige verwandelt fünf von neun Dreiern. Auch Kyrie Irving (28 Punkte, fünf Rebounds, fünf Vorlagen) spielt groß auf, beim Gegner agiert Jabari Parker (30 Zähler) überragend.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Los Angeles Clippers - Denver Nuggets 119:102
Memphis Grizzlies - Boston Celtics 109:112
Golden State Warriors - Utah Jazz 104:77
Houston Rockets . San Antonio Spurs 100:102
New York Knicks - Indiana Pacers 118:111
Miami Heat - Orlando Magic 130:136
Charlotte Hornets - Los Angeles Lakers 117:113
Philadelphia 76ers - Orleans Pelicans 93:108

Textquelle: © LAOLA1.at

Das hat Red Bull Salzburg mit Stefan Stangl vor

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare