Thomas-Gala im vierten Viertel

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Das NBA-Duell zwischen den Celtics und den Miami Heat war in den ersten drei Vierteln ein spannendes, aber kein außergewöhnliches Spiel.

Am Ende aber feiern die Gastgeber aus Boston einen 117:114-Erfolg und Isaiah Thomas trägt sich in die Geschichtsbücher der traditionsreichen Franchise ein.

Der Guard schreibt letztendlich 52 Punkte - so viele wie noch nie zuvor in seiner NBA-Karriere - an. 29 Punkte gelingen Thomas im letzten Viertel - Rekord für einen Spieler im Trikot der Celtics.

"Es fühlt sich immer noch nicht echt an. So etwas allein im letzten Viertel? Das habe ich noch nie geschafft", jubelt "IT4", der während seiner Gala-Vorstellung von den Celtics-Fans mit "MVP"-Rufen bedacht wird.

Comeback von Nowitzki

Diesen Titel hat Dirk Nowitzki bereits 2007 verliehen bekommen. Im Auswärtsspiel gegen die Warriors kehrte der 38-Jährige nach krankheitsbedingter Pause zurück, konnte jedoch nichts an der 99:108-Niederlage seiner Mavericks ändern.

Die Warriors entscheiden das Spiel schon vor der Pause für sich, liegen zur Halbzeit elf Punkte in Führung und können sich im vierten Viertel sogar zurücklehnen (17:30). Während Nowitzki mit elf Punkten nicht unbedingt heraussticht, jubelt Kevin Durant über ein Triple-Double (19 Punkte, 11 Rebounds, 10 Assists).

Harden und Davis glänzen

Das gelingt auch James Harden beim 140:116-Heimsieg der Rockets gegen die Clippers. 30 Punkte, 13 Rebounds und 10 Assists hat der Houston-Star zu Buche stehen. Fünf weitere Spieler der Gastgeber punkten zweistellig.

Die Pacers gewinnen daheim gegen die Bulls 111:101. Brooklyn verliert in Washington 95:118. Die Knicks müssen sich in New Orleans 92:104 geschlagen geben - Anthony Davis zeigt mit 23 Punkten und starken 18 Rebounds auf.

Minnesota gewinnt daheim gegen die Bucks 116:99, die Hawks bezwingen die Pistons 105:98. San Antonio bejubelt einen 110:94-Heimerfolg gegen Portland, die Nuggets unterliegen den 76ers daheim knapp mit 122:124.

Textquelle: © LAOLA1.at

NHL: Raffl verliert bei Comeback mit Flyers in San Jose

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare