news

Celtics setzten Siegesserie fort - Irving verletzt

Der Point-Guard muss nach zwei Minuten verletzt vom Parkett.

Celtics setzten Siegesserie fort - Irving verletzt Foto: © getty

Die Boston Celtics setzen ihre Siegesserie in der NBA fort und schlagen die Charlotte Hornets auswärts mit 90:87.

Die Celtics sind eigentlich schon geschlagen. Ohne den langzeitverletzten Gordon Hayward und Al Horford ging es ins Spiel, in dem sich nach zwei Minuten der nächste dem Lazarett anschließen musste.

Charlottes Aron Baynes trifft Celtics-Superstar Kyrie Irving beim Kampf um den Rebound ins Gesicht, dieser muss blutverschmiert das Feld verlassen. Die unerfahrene "Ersatztruppe" aus Boston schafft es dennoch, den 16-Punkte-Rückstand zur Halbzeit noch umzukehren.

Bostons dritter Pont-Guard Shane Larkin spielt sich ins Rampenlicht (17 Minuten/16 Punkte), der Sophomore Jaylen Brown kann trotz schwacher Wurfquote ein Double-Double (10 Punkte/ 13 Rebounds) abräumen. Die ersatzgeschwächten Celtics verlängern ihre Siegesserie damit auf elf Spiele.

Detroit so gut wie lange nicht

111:104 gewinnen die Pistons gegen die Hawks aus Atlanta. Mit einem Record von 9-3 sind sie so gut wie zuletzt 2005.

"Ich kann die zweite Halbzeit nicht gut heißen", bemängelt jedoch Head-Coach Stan van Gundy, denn sein Team verspielt beinahe einen 16-Punkte-Vorsprung zur Halbzeit. 94:94 steht es nach zwei Dreiern von Atlantas Bazemore im Schlussviertel, bevor Reggie Jackson kurz vor Ende aufdreht und alles klar macht.

Atalanta lässt schon zum sechsten Mal in Folge 110 Punkte oder mehr zu.

Dreamteam Bledsoe - Giannis

Der von Phoenix nach Milwaukee getradete Eric Bledsoe feiert ein erfolgreiches Debut für die Bucks. Sie besiegen die Spurs mit 94:87.

Das Pick-and-Roll zwischen Bledsoe und Milwaukees Franchise-Player Giannis Antetokounmpo geht wunderbar auf, so dass der Grieche zufrieden feststellt: "Es macht vieles einfacher".

OKC kann es doch

Oklahomas Neuzugang Paul George ebnet mit seinen 42 Punkten den Weg zum 120:111-Erfolg gegen die Clippers. Es ist der erste Sieg nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge.

Im zweiten Viertel übernehmen die Thunder die Kontrolle und geben von da an nicht mehr die Führung ab. Die Clippers können durch Austin Rivers Mitte des letzten Viertels zwar noch einmal ausgleichen (105-105), doch treffen danach nur mehr einen Wurf.

In den restlichen Partien gewinnen die Pacers mit 105:87 bei den Bulls, Orlando schlägt die Phoenix Suns mit 128:112. Miami siegt mit 84:74 in Utah und Brooklyn fährt mit 101:97 einen knappen Sieg bei den Trail Blazers ein.

Kommentare