news

Cavaliers-Coach nimmt sich Auszeit

Sein Gesundheitszustand hindert ihn zuletzt erneut am Coaching.

Cavaliers-Coach nimmt sich Auszeit Foto: © getty

Tyronn Lue, Head Coach der Cleveland Cavaliers, musste in der Nacht auf Sonntag den Innenraum des United Centers noch während des 114:109-Erfolgs seines Teams gegen die Chicago Bulls wegen körperlicher Beschwerden verlassen.

Da sein Gesundheitszustand ihn bereits zum dritten Mal in dieser Saison hindert, ein Spiel bis zum Ende zu coachen, entschließt sich der 40-Jährige nun, eine Auszeit zu nehmen.

"Nach einigen Gesprächen mit unseren Ärzten und reichlicher Überlegung, was das Beste für das Team und meine Gesundheit ist, werde ich mich vorerst vom Coaching zurückziehen und mich darauf konzentrieren, eine stärkere und gesündere Grundlage zu schaffen, die es mir erlaubt, den Rest der Saison zu coachen", so Lue.

Er verspüre "Schmerzen in der Brust und andere beunruhigende Symptome", deren Ursache "trotz einer Reihe von Untersuchungen" bisher nicht ausfindig gemacht werden konnte.

Sein erfahrener Assistant-Coach Larry Drew übernimmt vorerst die Leitung der Truppe um LeBron James, die in den verbleibenden 13 Spielen der Regular Season Rang drei in der Eastern Conference verteidigen will.

Kommentare