news

Cavaliers besiegen Knicks nach furiosem Finish

Lange sehen die Knicks wie der sichere Sieger aus, doch die Cavaliers drehen spät auf.

Cavaliers besiegen Knicks nach furiosem Finish Foto: © getty

Dank eines überragenden vierten Viertels gewinnen die Cleveland Cavaliers im Madison Square Garden gegen die New York Knicks mit 104:101. Im Schluss-Viertel erzielen die Eastern-Conference-Champions der vergangenen Saison 43 Punkte.

Kyle Korver leitet von der Bank aus das Comeback ein. Der 36-Jährige steuert 21 Punkte bei, Dwyane Wade bringt es, ebenfalls von der Bank kommend, auf 15 Punkte. Die Cavaliers erzielen im vierten Viertel, ausgenommen Freiwürfe, mehr 3-Punkte-Würfe als die Knicks Körbe.

Bester Werfer der Cavaliers ist LeBron James (23 Punkte), der sich im ersten Viertel mit Knicks-Center Enes Kanter und Knicks-PG Frank Ntilikina ein Scharmützel liefert. Alle drei wurden Technischen Fouls bestraft.

NBA-Champs ohne Mühe

Die Golden State Warriors gewinnen daheim in Oakland mit 110:100 gegen die Orlando Magic. Zwar müssen die Warriors wegen einer Oberschenkel-Verletzung auf Steph Curry verzichten, der Sieg gegen die Magic ist allerdings nie in Gefahr.

Kevin Durant verzeichnet 21 Punkte und ist damit bester Werfer des Spiels.

Die Philadelphia 76ers lassen mit einem 109:105-Auswärtssieg bei den Los Angeles Clippers aufhorchen. Sixers-Forward Robert Covington erzielt 31 Punkte, sein Kollege Joel Embiid sogar 32 Punkte und 16 Rebounds.

In Salt Lake City gewinnen die Minnesota Timberwolves bei den Utah Jazz mit 109:98. Karl-Anthony Towns ist mit 24 Punkten und 13 Rebounds der Mann des Spiels. Timberwolves-Point-Guard Jimmy Butler steuert mit 21 Punkten und 10 Assists ebenfalls ein Double-Double bei.

Die Phoenix Suns unterliegen den Los Angeles Lakers daheim mit 93:100. Devin Booker bringt es zwar auf 36 Punkte, die Niederlage kann er trotzdem nicht verhindern.

Weiters: Washington Wizards - Sacramento Kings 110:92, Milwaukee Bucks - Memphis Grizzlies 110:103, New Orleans Pelicans - Atlanta Hawks 106:105, Portland Trail Blazers - Denver Nuggets 99:82

Kommentare