news

Bucks feiern emotionalen Sieg über Rockets

Matthews gegen Rockets im Mittelpunkt. Auch Celtics und Thunder jubeln.

Bucks feiern emotionalen Sieg über Rockets Foto: © getty

NBA-Titelverteidiger Milwaukee Bucks (20-13) feiert einen emotionalen 126:120-Heimerfolg über Nachzügler Houston Rockets (10-22).

Im Mittelpunkt der Partie steht Wesley Matthews, der in seinem ersten Spiel seit seiner Aufnahme ins Covid-Protokoll auf eine persönliche Saisonbestleistung von 16 Punkten kommt. Der 35-Jährige hatte in seiner Quarantäne vom Tod seiner Großmutter erfahren und widmete ihr seine Leistung. "Es bedeutet die Welt für mich, weil meine Großmutter die Welt für mich bedeudet hat", sagt Matthews nach dem Spiel. "Es machte ihr die größte Freude, mir beim Spielen zuzuschauen. Es bestand kein Zweifel. Ich wusste, was ich zu tun hatte."

Bester Werfer der Bucks, die auf Giannis Antetokounmpo verzichten müssen, ist Jrue Holiday mit 24 Punkten, vier Rebounds und zehn Assists. Khris Middleton steuert 23 Zähler bei. Bei den Rockets ist Christian Wood mit 20 Punkten und elf Rebounds bester Akteur am Platz.

Orlando Magic (7-25) gewinnt bei den Atlanta Hawks (14-16) mit 104:98. Die Cleveland Cavaliers (19-13) müssen sich bei den Boston Celtics (16-16) mit 101:116 geschlagen geben. Shai Gilgeous-Alexander führt die Oklahoma City Thunder (11-19) zu einem 108:94-Heimsieg gegen die Denver Nuggets (15-15). Die Los Angeles Clippers (17-15) setzen sich bei den Sacramento Kings (13-20) mit 105:89 durch. Die Partie zwischen den Chicago Bulls und den Toronto Raptors wird aufgrund der aktuellen Covid-Situation abgesagt.

Die NBA im Überblick >>>

Kommentare