Endstand
105:115
37:15, 27:40, 20:34, 21:26
news

Boston Celtics verpassen Sprung an die Spitze

Das Team aus Boston gibt gegen die Brooklyn Nets einen großen Vorsprung noch aus der Hand.

Boston Celtics verpassen Sprung an die Spitze Foto: © getty

Der Zweite der Eastern Conference, die Boston Celtics verpassen durch eine 105:115-Niederlage gegen die Brooklyn Nets den Sprung auf Platz eins. Dabei geben die Celtics eine 28-Punkte-Führung im zweiten Viertel aus der Hand.

Einen derart großen Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln, ist zuvor noch keinem Team in der laufenden NBA-Saison gelungen. Den Nets gelingt damit die Beendigung einer zehn Spiele andauernden Negativserie gegen Boston.

Herausragender Akteur auf Seiten der siegreichen Brooklyn Nets ist Mikal Bridges, der 38 Punkte beisteuert.

Die News York Knicks setzen gegen Miami Heat ihren Erfolgslauf fort und holen mit einem 122:120-Sieg den achten Erfolg in Serie. Einen großen Anteil hat Power Forward Julius Randle, der neun Rebounds und 43 Punkte beisteuert.

Durant wieder stark

Einen enges Rennen liefern sich die Sacramento Kings gegen die Los Angeles Clippers. Am Ende konnten sich die Kings ganz knapp mit 128:127 durchsetzen.

Im Schlussviertel holen die Clippers noch einmal auf. Das 31:27 reicht den Gästen dann aber nicht mehr.

Herausragender Mann ist De'Aaron Fox, dem im achten Spiel in Folge mehr als 30 Punkte gelingen - 33 Punkte dazu sieben Rebounds und sieben Assists lautet seine Bilanz an diesem Abend.

Superstar Kevin Durant zeigt auch im zweiten Spiel nach seinem Comeback eine starke Leistung. Mit seinen Phoenix Suns besiegt er die Chicago Bulls mit einem Score von 125:104 und erzielt dabei 20 Punkte. 

Am Samstag ist wieder Österreichs NBA-Spieler Jakob Pöltl im Einsatz. Seine Raptors gastieren bei den Wizards (ab 23 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Kommentare