news

Hawks holen ersten Playoff-Sieg mit Comeback

Im 3. Spiel zwischen Atlanta und Miami sieht es lange nach einem Miami-Sieg aus:

Hawks holen ersten Playoff-Sieg mit Comeback Foto: © getty

Die Atlanta Hawks schlagen in der Playoff-Serie gegen die Miami Heat zurück und stellen in der "Best of seven"-Serie nach einem spannenden 111:110-Sieg auf 1:2.

Atlanta-Superstar Trae Young, der in den ersten beiden Playoff-Partien nicht an seine gewohnte Leistung anknüpfen konnte, findet dabei zu alter Stärke zurück und sorgt letztendlich für die Entscheidung.

4,4 Sekunden vor Schluss trifft er zum 111:110-Endstand und haucht seiner Franchise im Playoff wieder Leben ein. 

Atlanta liegt in der zweiten Halbzeit bereits 16 Punkte zurück, besonders im dritten Viertel dominieren die Heat die Partie mit einem 21:0-Run, der letztendlich aber nicht genug sein sollte.

Milwaukee überzeugt, Phoenix zittert lang

Die Milwaukee Bucks gehen währenddessen in ihrer Serie gegen die Chicago Bulls mit 2:1 in Führung. Giannis Antetokounmpo und Co. gewinnen die dritte Partie souverän mit 111:81, besonders sticht Grayson Allen mit fünf verwandelten Dreiern und 22 Punkten hervor.

Knapper geht es bei den Phoenix Suns zu. Das topgesetzte Team setzt sich gegen die New Orleans Pelicans in einem engen Spiel mit 114:111 durch und stellt damit ebenfalls auf 2:1. Ein überragender Chris Paul, der im letzten Viertel 19 seiner 28 Punkte holt, führt das Team aus Arizona letztendlich zum wichtigen Sieg. 

Kommentare