news

Nach Twitter-Video: Curry macht Fan glücklich

Warriors-Star wird auf Twitter-Video aufmerksam und beschert Jungen Traumtag.

Nach Twitter-Video: Curry macht Fan glücklich Foto: © getty

Stephen Curry war beim 123:95 seiner Golden State Warriors gegen die Miami Heat der überragende Mann.

Der Guard markiert 16 seiner insgesamt 30 Punkte im ersten Viertel. "Da gibt es nichts Magisches oder einen Zaubertrank. Ich versuche einfach, effizient zu sein", meinte Curry nach dem Spiel.

Wie zuletzt Kevin Durant wird diesmal Shaun Livingston ausgeschlossen, da dieser drohend auf Schiedsrichter Courtney Kirkland zuging und sich die Köpfe beider sogar berührten.

Curry hingegen schrieb die positiven Schlagzeilen und machte einen Fan glücklich. In den vergangenen Wochen machte ein Video auf Twitter die Runde, wo Charles Hinkle seinen Neffen mit einem Curry-Trikot und Tickets für dessen ersten Besuch bei den Warriors überrascht.

Gegen Miami war es für den 11-jährigen Malichi Sims soweit. Auch Curry wurde auf das Video aufmerksam, der Klub schickte bereits im Vorfeld Fan-Utensilien an die Familie. Am Tag des Spiels durfte Sims sogar im Vorfeld auf den Court, warf Dreier mit seinen Idolen und bekam die Möglichkeit, sich mit Curry zu unterhalten.

Ein unvergessliches Erlebnis für den möglichen Basketballer der Zukunft. "Das hat mich einfach umgehauen", war der Junge überglücklich.



Dieses Video des 11-jährigen Malichi Sims ging um die Welt:


Harden-Gala gegen die Lakers

James Harden führt die Houston Rockets mit 36 Punkten, 4 Rebounds und 9 Assists zum klaren 118:95 bei den Los Angeles Lakers.

Russell Westbrook steuert beim 90:87-Erfolg der Oklahoma City Thunder gegen die San Antonio Spurs wieder einmal ein Triple-Double (22 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists) bei.

Jimmy Butler ist mitt 33 Punkten, 8 Rebounds und 4 Assists der Man of the Match beim 112:106 der Minnesota Timberwolves gegen die Clippers.

Orlando setzt sich im Madison Square Garden mit 105:100 gegen die New York Knicks durch.

Kommentare