news

Golden State Warriors 3 Monate ohne Curry

Das NBA-Spitzenteam muss einige Wochen ohne seinen Superstar auskommen.

Golden State Warriors 3 Monate ohne Curry Foto: © getty

Nun ist es Gewissheit! Basketball-Superstar Stephen Curry wird den Golden State Warriors für mindestens drei Monate fehlen.

Der 31-Jährige hatte am Mittwoch (Ortszeit) bei der 110:121-Niederlage gegen die Phoenix Suns in der NBA einen Bruch der linken Hand erlitten. Wie sein Team auf Twitter mitteilt, ist die Operation des Superstars bereits am Freitag erfolgreich vonstattengegangen.

Curry hatte in der Partie gegen die Suns noch versucht weiterzuspielen, musste dann aber das Parkett im dritten Viertel gezwungenermaßen verlassen. Für die Warriors ist der Ausfall ein schwerer Rückschlag. Der Meister von 2017 und 2018 ist ohnehin schlecht in die Saison gestartet. In den ersten vier Spielen gelang nur ein Sieg.

Kommentare