Endstand
115:114
31:30, 37:31, 21:30, 26:23
news

Memphis Grizzlies feiern gegen Cavaliers Rekordsieg

In einer packenden Partie müssen sich am Ende auch die Cavs Ja Morant und Co. beugen. Nikola Jokic überragt bei Nuggets-Sieg.

Memphis Grizzlies feiern gegen Cavaliers Rekordsieg Foto: © getty

Die Memphis Grizzlies führen auch gegen die Cleveland Cavaliers ihre fulminante Erfolgsserie fort und gewinnen am Mittwoch (Ortszeit) mit 115:114.

In einer spannenden Begegnung sichern sich die Grizzlies den 11. Sieg in Folge und stellen damit ihren Franchise-Rekord für Siege in Serie ein.

Den entscheidenden Korb erzielte der Neuseeländer Steven Adams 16 Sekunden vor Schluss mit einem Tip-in nach einem Fehlversuch von Überflieger Ja Morant, der als Topscorer auf Seiten der Grizzlies einmal mehr auftrumpft. In der Defense brilliert Jaren Jackson Jr. mit vier Blocks.

Die Grizzlies liegen damit auf Platz zwei der Western Conference.

Jokic mit Glanzleistung bei achtem Nuggets-Erfolg en suite

Die Denver Nuggets behaupten dagegen ihre Führung in der Western Conference mit dem achten Sieg in Folge, einem 122:118 gegen die Minnesota Timberwolves. Topstar Nikola Jokic erzielt mit 31 Punkten, 13 Assists und elf Rebounds bereits sein 14. Triple-Double der Saison.

Der 27-jährige Serbe hat mit 3.686 Assists im Nuggets-Dress nun außerdem mehr Vorlagen geliefert als jeder Spieler vor ihm. Denver hat bei je 13 Niederlagen weiterhin einen Sieg mehr auf dem Konto als Verfolger Memphis.

Die Los Angeles Lakers können davon nur träumen. Dem Starensemble nützt bei der 111:116-Heimniederlage gegen die Sacramento Kings auch eine neuerlich starke Vorstellung von LeBron James nichts. Die Lakers verlieren zum vierten Mal in den vergangenen fünf Partien und müssen um den Play-off-Einzug bangen.


Kommentare