LeBron James durchbricht Schallmauer

LeBron James durchbricht Schallmauer Foto: © getty
 

LeBron James führt die Cleveland Cavaliers zu einem mühevollen 114:109-Erfolg gegen die Chicago Bulls.

Der Superstar schraubt sein Punktekonto auf 33 Zähler, 13 Rebounds und 12 Assists und markiert das insgesamt 70. Triple-Double seiner Karriere. Eine Schallmauer, die in der NBA-Geschichte bisher nur fünf Spieler vor ihm durchbrechen konnten.

Es war zudem das 15. Mal in dieser Saison. Die Bulls leisten lange Zeit Gegenwehr, Denzel Valentine ist mit 34 Zählern der Topscorer. Die Cavs kehren aber in Abwesenheit ihres Head Coachs Tyronn Lue auf die Erfolgsspur zurück. Mit gesundheitlichen Problemen musste der 40-Jährige zur Halbzeit in der Kabine bleiben, insgesamt verpasste er mittlerweile das dritte Spiel in dieser Saison teilweise.

Laut Co-Trainer Larry Drew fühlte er sich vor den beiden Schlussvierteln nicht wohl. Doch auch die Spieler sind beunruhigt: "Klar, er ist der Kapitän dieses Schiffes. Wir machen uns wirklich Sorgen um seine Gesundheit. Das ist viel wichtiger als Basketball", wird LeBron James zitiert.

Harden entscheidet Duell mit Davis für sich

Im Duell zwischen den New Orleans Pelicans und den Houston Rocket kam es zum langersehnten Duell zwischen Anthony Davis und James Harden.

Die beiden in Topform agierenden Spieler schenkten sich beim 107:101-Sieg der Rockets nichts. Harden führte sein Team mit 32 Punkten, 11 Rebounds und 8 Assists zum Sieg, Davis stand ihm mit 26 Punkten und 13 Rebounds kaum nach.

Die Rockets bleiben damit weiter auf der Erfolgsspur. Es war dies der 21. Sieg in den vergangenen 22 Partien.

Für ein Highlight beim 114:106-Sieg der Brooklyn Nets gegen die Dallas Mavericks sorgt Spencer Dinwiddie, der einen Dreier aus dem Mittelkreis versenkt.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Milwaukee Bucks - Atlanta Hawks 122:117

Washington Wizards - Indiana Pacers 109:102

New York Knicks - Charlotte Hornets 124:101

Memphis Grizzlies - Denver Nuggets 101:94

San Antonio Spurs - Minnesota Timberwolves 117:101

Utah Jazz - Sacramento Kings 103:97

Phoenix Suns - Golden State Warriors 109:124

Portland Trail Blazers - Detroit Pistons 100:87


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..