news

LeBron James: "Will ein Team in Vegas besitzen"

Die NBA-Teams sollen der Anzahl nach aber nicht aufgestockt werden:

LeBron James: Foto: © getty

Dass LeBron James nach seiner Karriere ein NBA-Team besitzen will, hat er schon öfter gesagt - und nun auch erstmals seinen favorisierten Standort genannt.

"Ich will ein Team in Vegas. Ich will ein Team in Vegas besitzen", sagt der 37-jährige Basketball-Superstar in einem aufgezeichneten Gespräch für die Reihe "The Shop", das in den USA am Freitagabend veröffentlicht wird. "Natürlich möchte ich ein Team kaufen", fügt er hinzu.

Der Profi der Los Angeles Lakers äußerte sich nur wenige Tage nach einer Pressekonferenz von NBA-Boss Adam Silver am Rande der Finalserie. Silver hatte da auf die Frage nach einer anstehenden Erweiterung der Liga gesagt, "aktuell" gebe es dazu keine Gespräche.

Gerüchten, dass die Liga nach der kommenden Saison Teams aus Seattle und Las Vegas einführen werde und die Zahl der Mannschaften von derzeit 30 auf 32 erhöhe, widersprach Silver.

Kommentare