Endstand
112:121
26:33, 45:13, 20:40, 21:35
news

Lakers mit irrem Comeback-Sieg gegen Portland Trail Blazers

LeBron und Co. bleiben dank eines Comeback-Erfolgs an den Playoff-Plätzen dran. Die Dallas Mavericks unterliegen den Clippers.

Lakers mit irrem Comeback-Sieg gegen Portland Trail Blazers Foto: © getty

Arbeitssieg für die Los Angeles Lakers!

Das Team rund um Superstar LeBron James setzt sich dank eines spektakulären Comebacks mit 121:112 in der Nacht auf Montag gegen die Portland Trail Blazers durch.

Dabei deutet zuerst alles auf eine Niederlage für die Lakers hin, die zur Halbzeit satte 25 Punkte Rückstand auf die Trail Blazers haben. Allen voran Superstar LeBron James, der mit 37 Punkten bester Werfer auf Seiten der Kalifornier war, sorgt dann jedoch für das Comeback.

Auch der Deutsche Dennis Schröder, der 22 seiner 24 Punkte nach der Pause macht, trägt einen Löwenanteil am Lakers-Comeback. 

Damit gewinnen die Lakers zum zweiten Mal in Folge und sammeln wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze.

Clippers knöpfen Doncic und Co. Sieg ab

Die L.A Clippers gewinnen im Parallelspiel mit 112:98 gegen die Dallas Mavericks.

Die Clippers drehen in der Schlussphase auf und besorgen durch Superstar Kawhi Leonard (30 Punkte), sowie den starken Norman Powell und Paul George einen klaren Sieg über das Team rund um Luka Doncic. 

Der Slowene lieferte zwar einmal mehr eine starke Leistung ab (29 Punkte), konnte diesmal aber nicht den Unterschied machen.

Spitzenreiter lassen Punkte liegen

An der Spitze der Western Conference kassieren die Denver Nuggets, die zuletzt neunmal in Folge gewonnen hatten, und die Memphis Grizzlies überraschend Niederlagen. Ohne den verletzten Nikola Jokic gibt es für die Nuggets ein 99:101 gegen die Oklahoma City Thunder. Die Grizzlies verlieren nach der knappen Niederlage gegen die Lakers am Freitag nun 110:112 bei den Phoenix Suns. Chris Paul ist nach sieben verpassten Spielen bester Werfer seines Teams mit 22 Punkten, Ja Morants 27 Zähler für die Grizzlies reichen nicht.

Weil keines der Teams auf den ersten fünf Plätzen einen Sieg holte, ändert sich an den Tabellenplätzen in den Play-off-Rängen nichts. Hinter den Nuggets und den Grizzlies folgen die Sacramento Kings vor den New Orleans Pelicans (96:100 gegen die Miami Heat) und den Dallas Mavericks.

 

 

 

Kommentare