Klarheit über die Zukunft von Dirk Nowitzki

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Dirk Nowitzki hat eine Entscheidung getroffen.

Der 38-Jährige hat noch nicht genug und wird auch in der nächsten NBA-Saison aktiv sein. "Ich spiele definitiv nächste Saison", stellt der Deutsche gegenüber US-Medien klar. Es besteht auch kein Zweifel, dass er dies weiterhin für die Dallas Mavericks tun wird: "Ich kann mir mich selber nicht in einem anderen Trikot vorstellen."

Nowitzki, der mit den "Mavs" die Playoffs verpasste, stellt sich zudem auf personelle Änderungen im Team ein. Nach einer "Saison wie dieser" sei "alles möglich", so der Power Foward.

Das heißt aber nicht, dass die nächste Saison mit Sicherheit seine letzte sein wird. "Es könnte auch sein, dass ich nach der nächsten Saison noch ein Jahr dranhänge. Man wird sehen, wie sich alles entwickelt", lässt "Dirkules" alles offen.

Nowitzki spielt seit 1998 bei den Dallas Mavericks und steht vor seiner 20. Saison mit dem Team. In der abgelaufenen Spielzeit hatte der Würzburger zu Beginn mit Verletzungsprobleme zu kämpfen und legte dann in 54 Spielen im Schnitt 14,2 Punkte und 6,5 Rebounds pro Spiel auf.

VIDEO - Große Pöltl-Night in Wien ein voller Erfolg:

Textquelle: © LAOLA1.at

Ultras Rapid melden sich zur Vereins-Krise

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare