news

Pöltl und Spurs mit Sieg bei NBA-Neustart

Jakob Pöltl darf nach spannendem Duell mit den Kings jubeln:

Pöltl und Spurs mit Sieg bei NBA-Neustart Foto: © getty

Jakob Pöltl und den San Antonio Spurs ist der Neustart in die NBA-Saison gelungen.

Die Texaner mit ihrem Center aus Wien gewannen am Freitag (Ortszeit) gegen die Sacramento Kings mit 129:120 und unterstrichen damit ihre Play-off-Ambitionen. Der 24-jährige "Big Man" steuerte sieben Punkte und sechs Rebounds bei.

Pöltl gehörte wie schon in allen drei vorangegangenen Testspielen der Startformation der Spurs an. In 31:49 Minuten auf dem Parkett verbuchte er auch drei Assists und je zwei Steals sowie blockierte Würfe.

Pöltl mit seiner defensiven Leistung zufrieden

Das Duell der beiden Play-off-Anwärter war von hohem Tempo geprägt und brachte nicht weniger als 17 Führungswechsel.

Am Ende seien seinem Team "zahlreiche wichtige Plays" gelungen, um den "Krimi" zu entscheiden, stellte Pöltl fest. DeMar DeRozan (27 Punkte, zehn Assists) und Derrick White (26 Zähler) waren die Protagonisten bei den Texanern.

Pöltl resümiert seine Leistung geteilt: "Ich bin mit meiner Leistung ganz zufrieden. Ein paar vergebene Abschlüsse tun ein bisschen weh, aber vor allem defensiv bin ich sehr zufrieden. Ich habe versucht, mich im Zusammenspiel gut einzufügen und überall auf dem Feld aktiv zu sein. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen.“

Für die Spurs geht es am Sonntag (22.00 Uhr MESZ) gegen die in der Western Conference achtplatzierten Memphis Grizzlies weiter.

Rockets gewinnen Offensiv-Spektakel

NBA-Leader Milwaukee Bucks besiegte die Boston Celtics mit 119:112 und wurde dabei vom blendend aufgelegten Giannis Antetokounmpo angeführt.

Der "Greek Freak" bilanzierte mit 36 Punkten, 15 Rebounds und sieben Assists. In einem Offensiv-Spektakel setzten sich die Houston Rockets mit 153:149 n.V. gegen die Dallas Mavericks durch. Für James Harden standen dabei aufseiten der Sieger 49 Zähler zu Buche.

NBA-Ergebnisse vom Freitag:

San Antonio Spurs - Sacramento Kings 129:120
Brookyln Nets - Orlando Magic 118:128
Portland Trail Blazers - Memphis Grizzlies 140:135 n.V.
Washington Wizards - Phoenix Suns 112:125
Milwaukee Bucks - Boston Celtics 119:112
Dallas Mavericks - Houston Rockets 149:153 n.V.

Kommentare