news

Pöltls Spurs zittern sich gegen Denver zum Sieg

Spurs verspielen mit Jakob Pöltl fast noch 21-Punkte-Vorsprung gegen Denver.

Pöltls Spurs zittern sich gegen Denver zum Sieg Foto: © getty

Zu Hause ist es doch am schönsten!

Denn seit der Rückkehr der San Antonio Spurs nach einem langen Roadtrip ins AT&T-Center läuft es wieder. Der knappe 104:103-Zittersieg gegen die Denver Nuggets ist bereits der dritte Heimsieg in Folge.

Dabei bleibt es aber bis in die Schlusssekunden spannend. Die Nuggets kommen nach einem 21-Punkte-Rückstand im Schlussviertel noch einmal zurück, lassen in den letzten zweieinhalb Minuten keine Punkte der Spurs zu und verpassen eine erfolgreiche Aufholjagd knapp um einen Punkt.

Dabei verfehlen die Gäste drei Würfe in den letzten 16,2 Sekunden. Am Ende können Jakob Pöltl und Co. aufatmen. Der Wiener steht wieder in der Starting Five von Gregg Popovich, steht 18 Minuten auf dem Court und steuert 6 Punkte, 3 Rebounds und je einen Assist und einen Steal bei.

Spurs im Westen im Aufwind

Entscheidend für die Spurs ist der Blitzstart. Bereits nach dem ersten Viertel legen die Hausherren mit einem 19-Punkte-Vorsprung den Grundstein für den Sieg.

Ein dynamisches Duo erledigt den Rest. DeMar DeRozan (24 Punkte) und LaMarcus Aldridge (22 Punkte) kommen zusammen auf 46 Punkte.

Die Spurs besiegen damit den Zweiten der Western Conference, der nun schon 13 Spiele in Folge bei den Spurs nicht mehr gewinnen konnten. Die Texaner selber verbessern sich dadurch jedoch von Rang acht auf Rang sieben und überholen die Los Angeles Clippers.

San Antonio hat damit zwei der Top-3-Teams im Westen in den vergangenen Spielen geschlagen.

Die Spurs müssen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei den Atlanta Hawks ran.

Kommentare