news

Erfolgserie von Boston hält auch im Top-Spiel gegen Brooklyn

Die Boston Celtics sind aktuell das Maß der Dinge in der Eastern Conference.

Erfolgserie von Boston hält auch im Top-Spiel gegen Brooklyn Foto: © getty

Im Top-Spiel der Eastern Conference feiert Tabllenführer Boston Celtics einen 109:98-Auswärtserfolg beim ersten Verfolger Brooklyn Nets.

Die Celtics dominieren vor allem unter dem Korb (48:31 Rebounds) und nutzten eine starke Phase ihrer Bank Anfang des vierten Viertels, um davonzuziehen. Ohne ihren Superstar Kevin Durant kann Brooklyn letzten Endes aber kein Momentum schaffen, um noch einmal zurückzukommen.

Top-Scorer bei den Gästen ist Jayson Tatum, der es auf 20 Punkte, elf Rebounds und fünf Assists bringt. Auf der Gegenseite ist Kyrie Irving (24 Punkte, zwei Rebounds u. sechs Assists) der beste Scorer der Nets.

Für die Celtics war es bereits der fünfte Sieg en suite, die sich damit in der Tabelle etwas abheben.

Kommentare