Pöltls Zahlen nach 100 Spielen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Mit einem 108:93-Sieg bei den Atlanta Hawks feierte Toronto-Legionär Jakob Pöltl seinen 100. Einsatz in der NBA.

"Für mich ist das eher erst ein Anfang. Ich weiß und hoffe, dass da noch viele Spiele mehr kommen. Mit dem bisherigen Karriere-Verlauf bin ich zufrieden. Mir wurde nichts geschenkt, ich habe mich durch Höhen und Tiefen kämpfen müssen. Es passt, so wie es gekommen ist, und ich hätte es nicht anders gewollt", sagt der Wiener.

"Ich möchte mich kontinuierlich weiterentwickeln, der Mannschaft noch mehr helfen und mit dem Team so erfolgreich wie möglich sein."

Seine Bilanz nach den letzten Wochen? "Großteils positiv. Wir haben zwar nur streckenweise unseren besten Basketball gespielt und uns teilweise unter unserem Wert verkauft, was uns das eine oder andere knappe Spiel gekostet hat. Ich finde aber, dass es trotzdem erfolgreiche Wochen waren. Wir haben uns im Osten von Cleveland abgesetzt und befinden uns im Kampf um Platz eins gegen Boston."

Jakob Pöltl in der Regular Season

Statistik-Kategorie Bilanz
Spiele 100
Minuten 1435
Siege/Niederlagen 70/30
Punkte 476
Rebounds 379 (173 offensiv)
Blocks 70
Assists 35
Steals 34
Zweipunkter 204/326
Dreipunkter 1/2
Freiwürfe 65/123
Double-Doubles 3
Starting Five 4x
Ausgefoult (6 Fouls) 3x

Karriere-Bestleistungen von Jakob Pöltl

Statistik-Kategorie Bilanz
Minuten 26:53
Punkte 18
Rebounds 14
Offensiv-Rebounds 11
Defensiv-Rebounds 8 (2x)
Blocks 3 (7x)
Assists 2 (10x)
Steals 2 (6x)
Getroffene Feldwürfe 8
Getroffene Freiwürfe 4

Textquelle: © LAOLA1.at

Hirscher: Warum er Tomba dankt und Maier nicht

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare