news

Curry-Show beim All-Star-Game

Das Team von LeBron James gewinnt Spektakel gegen Auswahl von Kevin Durant.

Curry-Show beim All-Star-Game Foto: © getty

Das All-Star-Game der NBA wird wieder einmal zum Spektakel.

Im Duell zwischen dem Team von LeBron James und der Auswahl von Kevin Durant setzt sich Ersteres bei einer Punkte-Gala mit 163:160 durch. Den Schlusspunkt setzt "King James" höchstpersönlich.

Zur großen Gala wird der Show-Auflauf aber für Steph Curry. Der Star der Golden State Warriors stellt gleich mehrere Rekorde auf und wird zum ersten Mal überhaupt in seiner Karriere zum MVP des All-Star-Games ernannt. Neben 50 Punkten zeigt der 33-Jährige vor allem in seiner Paradedisziplin auf. Mit 16 Dreiern stellt er eine neue Bestmarke auf.

Auch insgesamt hat Curry nun mit 47 Volltreffern die meisten Dreier in All-Star-Games auf seinem Konto. Die Siegermannschaft gewinnt 100.000 Dollar, die für wohltätige Zwecke gespendet werden. Zu Ehren von Kobe Bryant kommt auch das "Target Score Ending" zum Tragen, bei dem die ersten drei Drittel addiert werden und 24 Punkte dazugerechnet werden. Wer zuerst bei 163 Punkten angelangt, hat gewonnen.

LeBron James mit 24 Punkten, Giannis Antetokounmpo mit 30 Zählern, 12 Rebounds und sechs Assists stecken im Team LeBron hervor. Ohne Kevin Durant, der wegen einem Todesfall in der Familie nicht teilnehmen konnte, wird LaMelo Ball zum viertjüngsten All-Star der Geschichte, zudem steurert er 18 Punkte bei. Nur Magic Johnson, LeBron James und Kobe Bryant waren jünger. Topscorer in dieser Auswahl ist Joel Embiid mit 36 Zählern.

Kommentare