Neuer Konkurrent für Jakob Pöltl

Neuer Konkurrent für Jakob Pöltl Foto: © getty
 

Die San Antonio Spurs verstärken sich in der NBA und setzten Jakob Pöltl einen neuen Konkurrenten vor die Nase.

Die Texaner nehmen Gorgui Deng von den Memphis Grizzlies, der bereits neun Jahre Erfahrung in der NBA mitbringt, für die erste Linie unter Vertrag. Nach dem Buyout von LaMarcus Aldridge sorgt das Team von Gregg Popovich somit für Ersatz.

In dieser Saison kam Dieng für die Grizzlies im Durchschnitt auf 7,9 Punkte, 4,5 Rebounds und 1,3 Assists in 22 Spielen. Sein Vorgänger Aldridge wies 19,5 Punkte und 8,0 Rebounds über fünfeinhalbe Jahre in San Antonio auf, bevor der 35-Jährige rausrotiert wurde und nun bei den Brooklyn Nets unterkommt.

Pöltl profitierte davon, da er zuletzt immer wieder in der Starting Five stand und mit Top-Leistungen, unter anderem als Topscorer aufzeigte. Welchen Einfluss die Verpflichtung Dengs, der Senegalese spielte vor den Grizzlies auch sieben Jahre für Minnesota, auf Pöltls aktuelle Rolle im Team hat, wird sich weisen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..