news

Boston gewinnt NBA-Klassiker gegen Lakers in Verlängerung

MVP-Frontrunner Jayson Tatum avanciert dabei einmal mehr zum Matchwinner.

Boston gewinnt NBA-Klassiker gegen Lakers in Verlängerung Foto: © getty

Die Boston Celtics gewinnen ein am Ende intensives Duell der NBA-Rekordmeister gegen die Los Angeles Lakers nach Verlängerung 122:118.

Nach zwischenzeitlich 20 Punkten Vorsprung rettet Jayson Tatum die Gäste erst mit einem späten Treffer zum 110:110 in die Verlängerung. Zuvor hatten die Lakers im Schlussviertel die Partie komplett auf den Kopf gestellt und waren auf bis zu 13 Punkte davon gezogen.

Lakers-Star Anthony Davis vergibt mit zwei verworfenen Freiwürfen hintereinander kurz vor Schluss die Chance, das Comeback frühzeitig perfekt zu machen.

Mit 44 Punkten, 9 Rebounds und 6 Vorlagen hat Tatum den größten Anteil am 22. Saisonsieg der Celtics, die damit ihren Vorsprung als Tabellenführer der Eastern Conference auf die Milwaukee Bucks verteidigten.

Nach 13 Tagen Auswärtsreise: "Wir haben das gebraucht"

Die Bucks hatten zuvor 128:111 gegen Titelverteidiger Golden State Warriors gewonnen und weiter zwei Siege weniger auf dem Konto als die Celtics.

"Letztes Spiel der Auswärtsreise, wir waren jetzt 13 Tage unterwegs - wir haben das gebraucht. Einen Weg zurück in die Spur zu finden, hat gut getan", sagt Tatum dem US-Fernsehen.

Bei den Lakers waren erneut LeBron James und Anthony Davis die besten Akteure. Davis kam auf 37 Punkte, James hatte 33. Russell Westbrook steigerte sich am Ende und kam noch auf 20 Punkte.

Kommentare