news

Suns retten Sieg im Spitzenspiel gegen Bulls

Warriors setzen Siegesserie fort und bleiben Phoenix auf den Fersen.

Suns retten Sieg im Spitzenspiel gegen Bulls Foto: © getty

Die Phoenix Suns (43-10) gewinnen das NBA-Topspiel gegen die Chicago Bulls (33-21). Die Bulls verkürzen in den letzten 100 Sekunden der Partie einen 15-Punkte-Rückstand zwar bis auf drei Zähler, können das 124:127 vor den eigenen Fans aber nicht mehr abwenden.

Devin Booker für die Suns und DeMar DeRozan für Chicago sind mit je 38 Punkten die erfolgreichsten Werfer der Begegnung zwischen dem besten Team der Western Conference und dem zuvor zweitbesten Team der Eastern Conference. Die Bulls rutschen nach der dritten Niederlage aus den vergangenen vier Spielen hinter Titelverteidiger Milwaukee Bucks auf Rang drei.

Drei Tage vor Ende des Wechselfensters streckt Chicago laut US-Medienberichten seine Fühler auch nach Jakob Pöltl aus. Der Center der San Antonio Spurs steht demnach beim Serienmeister der 1990er-Jahre hoch im Kurs. San Antonio soll dem ersten Angebot der Bulls für den 26-Jährigen aber eine Absage erteilt haben. Alle Infos >>>

Die Golden State Warriors (41-13) feiern mit 110:98-Erfolg bei den Oklahoma City Thunder (17-36) den neunten Sieg in Serie und festigen Platz zwei hinter den Suns. Top-Scorer der Warriors ist zwar Klay Thompson mit 21 Zählern, doch Superstar Stephen Curry verpasst mit 18 Punkten, 10 Assists und 9 Rebounds nur hauchdünn ein Triple-Double.

 

NBA-Ergebnisse vom Montag:

Chicago Bulls - Phoenix Suns 124:127
Charlotte Hornets - Toronto Raptors 101:116
Washington Wizards - Miami Heat 100:121
Oklahoma City Thunder - Golden State Warriors 98:110
Utah Jazz - New York Knicks 113:104

Kommentare