news

Curry-Show! Warriors setzen Traumstart fort

Golden State setzt den Traumstart in der NBA fort. Curry mit Rekord.

Curry-Show! Warriors setzen Traumstart fort Foto: © getty

Die Golden State Warriors setzen ihren Traumstart in der NBA fort! Das 127:113 gegen die Atlanta Hawks ist bereits der neunte Sieg im zehnten Saisonspiel. 

Überragender Mann bei den Warriors ist einmal mehr Stephen Curry. Der Superstar glänzt mit 50 Punkten (10 Assists) - das ist die höchste Punktzahl eines Spielers in der laufenden Saison. Es war außerdem Currys zehntes 50-Punkte-Spiel in seiner Karriere, damit steht er auf Platz drei der ewigen Bestenliste bei den Warriors hinter Rick Barry und Wilt Chamberlain.

Die Warriors sind nach zehn Spielen das einzige Team mit nur einer Saisonniederlage und führen den Westen an. Die Hawks stecken hingegen in der Krise, es ist bereits die vierte Niederlage in Folge für den letztjährigen Conference-Finalisten.

Lakers mühen sich zu Overtime-Sieg

Die Chicago Bulls gewinnen daheim gegen die zuletzt starken Brooklyn Nets dank eines fulminanten Schlussviertels mit 118:95. Die von DeMar DeRozan (28 Punkte) angeführten Bulls stehen nun bei sieben Siegen und drei Niederlagen. Für Brooklyn sind 38 Zähler von Kevin Durant zu wenig.

Die Los Angeles Lakers mühen sich in Abwesenheit des verletzten LeBron James gegen die Charlotte Hornets zu einem 126:123 nach Verlängerung. Russell Westbrook kommt bei den Lakers mit 17 Punkten, 12 Rebounds und 14 Assists auf ein "Triple-double".

Die weiteren NBA-Ergebnisse:

New Orleans Pelicans - Dallas Mavericks 92:108
New York Knicks - Philadelphia 76ers 103:96
Brooklyn Nets - Chicago Bulls 95:118
Minnesota Timberwolves - Memphis Grizzlies 118:125
Miami Heat - Denver Nuggets 96:113
Phoenix Suns - Sacramento Kings 109:104

US-Präsident Biden ehrt Bucks

US-Präsident Joe Biden hat indesa erstmals seit fünf Jahren wieder einen NBA-Meister im Weißen Haus geehrt. Biden gratulierte den Milwaukee Bucks um ihren Star Giannis Antetokounmpo am Montag bei einer Zeremonie im Garten des Regierungssitzes in Washington. Der aus Griechenland stammende Antetokounmpo dankte Biden und erklärte, es sei eine unglaubliche Ehre, vom Präsidenten empfangen zu werden.

Der Erfolg der Mannschaft sei ein Beleg dafür, dass man mit "harter Arbeit und Entbehrungen" großartiges erreichen könne, sagte er. Letztmals waren die Cleveland Cavaliers nach ihrem Titel 2016 beim damaligen Präsidenten Barack Obama zu Gast gewesen. Unter dessen Nachfolger Donald Trump wollte kein NBA-Champion ins Weiße Haus. Biden wurde bei der Zeremonie ein Trikot der Mannschaft mit der Aufschrift "Biden 46" überreicht. Der 78-Jährige ist der 46. Präsident der US-Geschichte.

Die Bucks hatten sich im Sommer in der Final-Serie in sechs Partien gegen die Phoenix Suns durchgesetzt und nach 50 Jahren Warten den zweiten NBA-Titel ihrer Geschichte geholt.

Kommentare