news

45 Punkte: Saison-Bestleistung für Curry

Boston muss zittern. LeBron verfehlt Triple Double hauchdünn.

45 Punkte: Saison-Bestleistung für Curry Foto: © getty

Die Golden State Warriors feiern bei den Los Angeles Clipers einen souveränen 121:105-Erfolg.

Superstar Stephen Curry legt dabei in Abwesenheit von Kevin Durant mit seinem persönlichen Season-High von 45 Punkten eine Gala hin, der zweifache MVP verwertet acht Dreipunkt-Versuche.

Während die Nummer eins im NBA-Westen keine Mühe hat, hat der Spitzenreiter im Osten zu kämpfen. Letztlich gelingt den Boston Celtics mt einem 87:85 bei den Brooklyn Nets aber doch der sechste Sieg in Serie.

Jayson Tatum wirft die Celtics in der Schlussphase zum Sieg. Insgesamt kommt der Rookie auf 14 Punkte, 6 Rebounds und starke 6 Blocks. Topscorer der Gäste ist Kyrie Irving mit 21 Zählern.

LeBron verfehlt Triple Double knapp

Mit 33 Punkten, 10 Rebounds und 9 Assists verfehlt Superstar LeBron James beim 131:127-Erfolg von Cleveland in Orlando nur knapp ein Triple Double. Die Cavaliers führen im Schlussviertel bereits mit 20 Punkten Vorsprung, ehe die Hausherren noch einmal rankommen.

Die Houston Rockets kommen weiter nicht so recht in Fahrt. Ohne den verletzten Superstar James Harden setzt es in Detroit eine 101:108-Pleite - die zweite Niederlage in Folge und die siebte in den letzten neun Spielen. Tobias Harris scort 27 Punkte für die Pistons, die auf Andre Drummond verzichten müssen.

Die Milwaukee Bucks setzen sich in Washington 110:103 durch. Giannis Antetokounmpo überzeugt mit 34 Zählern und 12 Rebounds. Für die Wizards sind auch 16 Assists von John Wall zu wenig.

Weiters: Indiana-Chicago 125:86, Minnesota-New Orleans 116:98, Sacramento-Denver 106:98.

Kommentare