news

16. Celtics-Streich! Irving mit 47 Punkten

16. Streich! Celics bauen Serie aus. Davis stellt Westbrook in den Schatten.

16. Celtics-Streich! Irving mit 47 Punkten Foto: © getty

Das aktuell beste Team der NBA legt noch einen drauf.

Die Boston Celtics setzen sich auswärts bei den Dallas Mavericks mit 110:102 nach Overtime durch und feiern den 16. Sieg in Serie. Neben dem besten NBA-Start (16:2) ist dies der viertlängste Erfolgsrun in der Franchise-Geschichte, drei Erfolge fehlen noch auf die Bestmarke von 2008/09.

Dafür hauptverantwortlich ist Kyrie Irving. Der Superstar glänzt mit einer Saison-Bestleistung von 47 Punkten und steuert noch sechs Assists zum Sieg bei.

Dieser gelang den Celtics aber nur mit viel Mühe. Im vierten Viertel machen sie einen 13-Punkte-Rückstand wett, Tatum versenkt bei 1:01 Minuten auf der Uhr nach Steal von Irving und Alley-oop den Ball im Korb zum 96:96-Ausgleich. In der Overtime spielen die Celtics ihre Stärken aus.

Cousins ausgeschlossen, Davis übertrumpft Westbrook

Die New Orleans Pelicans gewinnen gegen Oklahoma City Thunder in einer hart umkämpften Partie mit 114:107.

DeMarcus Cousins wird dabei ausgeschlossen - aber erst als die Referees die TV-Bilder sehen. Eine umstrittene Entscheidung - Cousins wurde ein Foul zugesprochen, da sich dessen Ellbogen dem Kopf von Russell Westbrook genähert hat, von Absicht war jedoch laut Aussagen der Pelicans keine Spur.

Somit wurde Anthony Davis zum Matchwinner für New Orleans. Der Power Forward kommt auf 36 Zähler und 15 Rebounds und stellt damit sein Gegenüber Russell Westbrook, der mit 22 Punkten, 16 Rebounds und 12 Assists ein weiteres Triple-Double seiner Karriere aufstellt, in den Schatten.

Den Sieg widmeten die Pelicans den ihrer Meinung nach zu ungerecht ausgeschlossenen Cousins. "Wir denken, das war nicht fair. Er hat das nicht mit Absicht gemacht. Wir wollten einfach nur für ihn gewinnen", meint Jrue Holiday.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Charlotte Hornets - Minnesota Timberwolves 118:102

Detroit Pistons - Cleveland Cavaliers 88:116

Orlando Magic - Indiana Pacers 97:105

Philadelphia 76ers - Utah Jazz 107:86

New York Knicks - Los Angeles Clippers 107:85

Memphis Grizzlies - Portland Trail Blazers 92:100

Milwaukee Bucks - Washington Wizards 88:99

San Antonio Spurs - Atlanta Hawks 96:85

Sacramento Kings - Denver Nuggets 98:114

Kommentare