news

MVP-Auszeichnung wird nach Bryant benannt

Beim All-Star-Game laufen die Teams außerdem in besonderen Trikots auf.

MVP-Auszeichnung wird nach Bryant benannt Foto: © getty

Nach dem tödlichen Hubschrauber-Absturz von Kobe Bryant benennt die NBA eine Auszeichnung nach der Basketball-Legende.

Beim All-Star-Game in der Nacht von Sonntag auf Montag wird der "wertvolleste Spieler des Spiels" (MVP) mit der Kobe-Bryant-Trophäe ausgezeichnet.

Bei dem Spiel werden die Mannschaften außerdem in besonderen Trikots auflaufen. Die Spieler im Team von Kapitän Giannis Antetokounmpo tragen Dressen mit Bryants Trikotnummer 24, die im Team von LeBron James die Nummer 2, die Nummer seiner ebenfalls bei dem Hubschrauber verstorbenen Tochter Gianna.

"Es erscheint uns sehr passend, weil niemand mehr für einen All-Star stand als Kobe Bryant", sagt NBA-Commissioner Adam Silver vor dem diesjährigen Auswahlspiel in Chicago.

Bryant hatte 18 Auftritte beim All-Star-Game, viermal wurde er zum besten Akteur des Spiels gewählt.

Die Legende der Los Angeles Lakers war Ende Jänner mit 41 Jahren gemeinsam mit seiner 13-jährigen Tochter Gianna und sieben weiteren Menschen bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen.

Während des All-Star-Wochenendes in Chicago wurde schon am Freitag und Samstag mehrfach der neun Opfer sowie des zu Jahresbeginn gestorbenen Ex-Commissioners David Stern gedacht.

Kommentare