Artikel auf LAOLA1
news

ÖBV-Legionär Mahalbasic rockt dt. Bundesliga

Foto: © getty

Rasid Mahalbasic spiele "eine Saison der Superlative", kommentierte die deutsche Basketball Bundesliga (BBL) den jüngsten Auftritt des 28-jährigen Österreichers.

Der Center verzeichnete am Dienstagabend beim 97:87 seiner Baskets Oldenburg auswärts über die Baskets Bonn nämlich zum bereits vierten Mal in dieser Saison ein Triple-Double.

21 Punkte, 15 Rebounds und zehn Assists standen für den Klagenfurter zu Buche. Vom eigenen Club wurde Mahalbasic als "überragender Akteur auf dem Parkett" geadelt. "Oldenburg und ich - das passt einfach gut zusammen", hatte der Nationalteamspieler im Februar nach der Verlängerung seines Vertrages bis 2021 gemeint. Das bestätigt er eindrucksvoll.

Die Niedersachsen führen im Viertelfinale der BBL gegen Bonn mit 2:0. Bereits am Samstag können sie den Aufstieg unter die besten vier Teams fixieren.

Textquelle: © LAOLA1.at