news

Pöltl startet mit Bestleistung

Österreichs NBA-Hoffnung startet die NCAA-Saison mit einer Bestleistung:

Pöltl startet mit Bestleistung
Jakob Pöltl und die Utah Utes starten in der Nacht auf Samstag mit einem umkämpften 82:71-Heimsieg gegen Southern Utah in die Regular Season der NCAA.

Der Wiener übertrifft mit 26 Punkten (10/13 2er, 6/10 Freiwürfe) seine bisherige Karrierebestleistung um zwei Zähler und ist Topscorer. Zudem kommt er auf 11 Rebounds, 4 Blocks und 2 Assists.

"Wir haben lange kämpfen müssen, weil die Würfe nicht gefallen sind, aber am Ende haben wir uns durch die Inside-Präsenz durchgesetzt", so der 20-Jährige.

Österreichischer Basketball – von BSL über Nationalteams und Youth League bis Rollstuhlbasketball – im LIVE-Stream bei www.basketballaustria.tv >>>

Kommentare