news

Feldkircher Luka Brajkovic glänzt als Rebounder

Feldkircher glänzt beim 6. Sieg seiner Davidson Wildcats als Rebounder.

Feldkircher Luka Brajkovic glänzt als Rebounder Foto: © getty

Österreichs Basketball-Hoffnung Luka Brajkovic zeigt bei seinem College-Team vor Weihnachten noch einmal richtig auf. Seine Davidson Wildcats (6-5) gehen mit einem hart erkämpften 59:56-Sieg bei Loyola Chicago (8-5) - 2018 im Final Four der College-Liga - in eine kurze Weihnachtspause der NCAA.

Der 20-jährige Feldkircher ist beim sechsten Saison-Erfolg bester Rebounder und Assistgeber seines Teams. Brajkovic erwischt zwar nicht seinen besten Tag als Scorer, sorgt jedoch acht Sekunden vor Ablauf der 40 Minuten mit zwei verwandelten Freiwürfen für den Endstand. Insgesamt erzielt der 2,08-Meter-Mann aus dem Ländle vier Punkte. 

Luka Brajkovic stellt Vielseitigkeit unter Beweis

Der Power Forward holt sechs Rebounds und verteilt vier Assists, womit Brajkovic einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt. Neben einem Steal gehen nicht zuletzt auch alle drei blocked shots der Wildcats auf das Konto des Vorarlbergers, der 30 Minuten im Einsatz ist.

Nach dem dritten Sieg in Serie sehen die Wildcats dem nächsten Spiel gegen Vanderbilt (30. Dezember in Nashville, Tennesse) entgegen.

Brajkovic hält nach elf Saison-Spielen bei 10,8 Punkten pro Spiel, verbuchte bei über 23 Minuten Spielzeit im Schnitt dabei 4,7 Rebounds.

Kommentare