news

Luca Brajkovic verbucht NCAA-Bestleistung

Österreichs Basketball-Hoffnung zeigt in US-College-Liga einmal mehr auf.

Luca Brajkovic verbucht NCAA-Bestleistung

Starke Performance von Luka Brajkovic in der US-amerikanischen College-Liga NCAA.

Der 20-jährige Feldkircher erzielt beim 88:52-Erfolg seiner Davidson Wildcats gegen Coppin State 13 Punkte, holt sieben Rebounds und verteilt mit neun Assists so viele wie noch nie in der NCAA. Erst Mitte November hatte er gegen UNC Wilington seinen Punkterekord auf 21 Zähler verbessert.

"Es war ein sehr guter Sieg heute für uns", ist der Power Forward nach dem fünften Sieg im zehnten Sasionspiel zufrieden. Das Team habe "exekutiert, wie es sein soll" und sei "sehr fokussiert" gewesen.

Aufgrund anstehender Prüfungen an der Universität steigt das nächste Spiel von Davidson erst am 22. Dezember. Dann geht es auswärts gegen Loyola-Chicago. Die Ramblers standen 2018 im NCAA Final Four.

Brajkovic hält in dieser Saison einen Schnitt von 10,8 Punkten, 4,6 Rebounds und 22,6 gespielten Minuten.

Kommentare