Timberwolves verpassen nächste Cup-Sensation knapp
Das Final Four des österreichischen Basketball-Cups ist komplett!
Das bisherige Sensations-Team Vienna D.C. Timberwolves verpasst es knapp, das nächste ABL-Team rauszuwerfen und muss sich im Viertelfinale mit einem knappen 86:97 gegen Rekord-Champion Gmunden Swans verabschieden.
Das Wiener Team von Head Coach Hubert Schmidt, Tabellenführer der zweiten Liga, kann gegen den Dritten aus der ABL lange gut mithalten und geht ins letzte Viertel sogar mit einem sechs-Punkte-Vorsprung.
Im Schlussviertel drehen die Swans aber auf und sichern sich so den elften Final-Four-Einzug in ihrer Geschichte.
Auch Titelverteidiger Kapfenberg Bulls bekommt es mit Mistelbach mit einem Zweitligisten zu tun. Die Steirer haben mit 73:56 aber wenig Mühe, ins Finalturnier Ende März einzuziehen.
Bei diesem werden auch erstmals die neugegründeten Flyers Wels teilnehmen. Bei den Klosterneuburg Dukes verbuchten die Oberösterreicher dank sehr guter Wurfquote einen 90:79-Auswärtssieg.
Komplettiert wird das Quartett durch Fürstenfeld, das sich bereits am Donnerstag gegen Traiskirchen durchgesetzt hat.
NBA Jakob Pöltl besiegt mit Toronto Raptors die NY Knicks
Zum Seitenanfang» Mehr zum Thema COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.