news

Kapfenberg mit Glück im Viertelfinale

Die Steirer behalten in der Verlängerung die Oberhand:

Kapfenberg mit Glück im Viertelfinale Foto: © GEPA

Aufatmen bei den Kapfenberg Bulls! Die Steirer setzen sich im Cup-Achtelfinale knapp mit 92:91 in der Verlängerung gegen die Oberwart Gunners durch und ziehen ins Viertelfinale ein.

Oberwart schien der Serie des Double-Gewinners der vergangenen drei Jahre ein Ende zu setzen. Doch ein Drei-Punkte-Wurf von Mladen Primorac zwei Sekunden vor dem Ende zum 83:83 rettete die Kapfenberger in die Verlängerung.

Da führten die Gunners bereits mit 90:83, verloren aber nach einem weiteren "Dreier" von Primorac und drei Punkten von Vujosevic im Finish dennoch.

Timberwolves siegen im Wiener Derby

Über knappe Achtelfinale-Erfolge dürfen sich auch die Gmunden Swans und die D.C. Timberwolves freuen. Während Gmunden mit 88:87 über Wels siegt, dürfen sich die Wiener im Derby gegen BC Vienna (80:79) über den ersten Saisonsieg freuen.

Die Traiskirchen Lions finden gegen den Zweitliga-Spitzenreiter Güssing/Jennersdorf Blackbirds nicht aus der Krise und kassieren mit 69:70 die fünfte Niederlage in Serie.

Zu Favoritensiegen kommen St. Pölten mit 87:65 gegen die Mistelbach Mustangs und die Klosterneuburg Dukes mit 114:76 bei den Wörthersee Piraten.

Das Viertelfinale geht am 15. Jänner in Szene, die Auslosung erfolgt am Samstagabend.

 

Kommentare