news

Timberwolves überraschen gegen Gmunden

Das Tabellenschlusslicht fährt einen überraschenden Erfolg ein.

Timberwolves überraschen gegen Gmunden Foto: © GEPA

Eine ordentliche Überraschug gibt es am Samstagabend in der 8. Runde win2day Superliga: Schlusslicht Vienna D.C. Timberwolves gewinnt daheim gegen das viertplatzierte Gmunden mit  79:78.

Nachdem Gmunden sich in Viertel eins eine Führung erspielen konnte, gelingt dem Gastgeber zur Halbzeitpause der Ausgleich.

Im dritten Abschnitt wendet sich das Blatt und die favorisierten Gäste müssen einem unerwarteten Rückstand hinterherlaufen. Die Oberösterreicher haben große Schwierigkeiten von außerhalb der Dreierlinie (15% 3P) und finden daher offensiv nur schwer ihren gewohnten Rhythmus.

Die jungen Timberwolves hingegen lassen nicht nach und behalten bis kurz vor Schluss die Oberhand. Als 17 Sekunden vor Spielende Urald King die Swans an der Freiwurflinie erneut in Führung bringt, flüchten die Timberwolves ins Timeout. Im darauffolgenden letzten Angriff der Wiener behält Chris Vogt einen kühlen Kopf und erzielt den spielentscheidenden Korb der Timberwolves.

Ein verfehlter Lay-Up von Benedikt Güttl besiegelt schlussendlich das Schicksal der Swans, die somit ihre zweite Niederlage der Saison kassieren.

Hubert Schmidt, Coach Timberwolves: "Unverhofft kommt oft. Ich möchte unseren Assistant Coach gratulieren, der diese Woche in meiner Abwesenheit die Trainings geleitet hat. Er hat die Mannschaft super vorbereitet. Wir haben heute die Energie im Ball gelassen, uns gut bewegt und die Würfe getroffen. Ganz am Ende war auch etwas Glück dabei, aber das haben wir uns verdient.“

Kommentare