Endstand
73:79
18:24, 20:14, 16:21, 19:20
news

Rückschlag für Klosterneuburg im Kampf um Top sechs

Im Kampf um die Platzierungsrunde müssen die Dukes gegen die Swans Gmunden einen Rückschlag einstecken.

Rückschlag für Klosterneuburg im Kampf um Top sechs Foto: © GEPA

Die Dukes Klosterneuburg haben am Sonntag wichtige Punkte im Kampf um die Platzierungsrunde ("Top 6") in der win2day Basketball Superliga (BSL) verpasst.

Sie unterliegen den ohne die erkrankten Toni Blazan und Daniel Köppel angereisten Swans Gmunden in einem spannenden Duell 73:79 (38:38). Die Niederösterreicher müssen nun am letzten Spieltag im Grunddurchgang am Samstag in Fürstenfeld gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage von Graz gegen Oberwart hoffen.

Definitiv aus dem Rennen um einen Platz unter den besten sechs Teams sind die Traiskirchen Lions nach einem 72:85 (31:50) gegen die Flyers Wels, die zum sechsten Mal hintereinander gewinnen konnten. Die "Löwen" müssen ihre Chance auf den Einzug ins Viertelfinale über die Qualifikationsrunde suchen.

Der SKN St. Pölten ist nach den Sonntag-Resultaten der Konkurrenten aus Niederösterreich qualifiziert. Spitzenreiter BC Vienna war im Derby gegen Tabellenschlusslicht Vienna Timberwolves nach Pausenrückstand noch deutlich mit 85:65 (35:42) erfolgreich.

Kommentare