news

Hauchdünner Gmunden-Sieg gegen Oberwart

Dabei haben die Burgenländer am Ende sogar noch die Chance auf den Sieg.

Hauchdünner Gmunden-Sieg gegen Oberwart Foto: © GEPA

presented by

Knapper hätten es die Swans Gmunden im vorletzten Spiel der 4. ABL-Runde gegen die Oberwart Gunners nicht machen können.

Mit einem hauchdünnen 82:81 (38:40) ringen die Oberösterreicher ihre Kontrahenten in der eigenen Halle nieder und feiern damit ihren zweiten Saisonsieg.

Damit setzt sich Gmunden mit vier Zählern unmittelbar vor die punktegleichen Burgenländer auf den vierten Tabellenrang. Beide Teams haben jedoch je erst drei Spiele in der Neuner-Liga in den Beinen.

Dabei gerät Gmunden gegen Oberwart nach der Halbzeit-Pause rasch mit 38:45 in Rückstand, beendetet das dritte Viertel aber mit vier Pluspunkten.

Als Murati im Finish bei 82:79 zwei Freiwürfe vergibt, kommen die Gäste noch auf 81:82 heran und haben zwölf Sekunden vor Schluss noch eine Chance auf den Sieg. Diese nutzen sie aber nicht und kassieren so die erste Saison-Niederlage.

Kommentare