news

Neuauflage des BDSL-Finales zwischen Klosterneuburg und Graz

Bereits 2021 kämpften die beiden Teams im Endspiel um den Titel. Damals behielten die Niederösterreicherinnen die Oberhand.

Neuauflage des BDSL-Finales zwischen Klosterneuburg und Graz Foto: © GEPA

Das Finale der Basketball-Superliga der Frauen (BDSL) lautet BK Duchess Klosterneuburg gegen UBI Graz.

Beide Teams entschieden die "best of three"-Halbfinalserien am Sonntag vorzeitig mit 2:0 für sich.

Titelverteidiger Klosterneuburg setzte sich bei den Basket Flames in Wien 65:50 durch. Die Niederösterreicherinnen haben weiterhin die Chance auf eine perfekte Saison ohne Niederlage. UBI Graz rang den Stadtrivalen UBSC-DBBC Graz im zweiten Spiel mit 71:64 nieder.

Es kommt damit zu einer Neuauflage der BDSL-Finalserie von 2021. Damals hatten die Klosterneuburgerinnen mit 3:1 die Oberhand behalten und ihren ersten Meistertitel geholt. Für die Duchess geht es nun um den dritten Triumph in Serie. UBI Graz spielt um den zweiten Meistertitel nach 2019.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare