news

Bulls drehen ABL-Finale im ersten Heimspiel

Die Bulls liegen nach dem ersten Heimspiel der Serie voran.

Bulls drehen ABL-Finale im ersten Heimspiel

presented by

Nach Spiel 3 der "best-of-seven"-Finalserie in der ABL liegen die Kapfenberg Bulls erstmals in Front.

Die Steirer gewinnen ihr erstes Heimspiel hauchdünn mit 56:55 (27:31).

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel laufen sich die Kapfenberger im zweiten Abschnitt immer wieder in der Defensive der Gäste fest, schaffen nur sieben Punkte und liegen bei Halbzeit in Rückstand. Zu Beginn des dritten Viertels ziehen sie aber mit einem 10:0-Lauf auf 37:31 davon und geraten danach nicht mehr in Rückstand.

Oberwart schafft einmal den Ausgleich, hält die Partie bis zum Schluss offen, eine Wende gelingt dem Titelverteidiger aber nicht mehr.

Kann Kapfenberg am Montag den Heimvorteil noch einmal nutzen, wäre das ein großer Schritt Richtung fünftem Meistertitel bzw. erstem Double der Klubgeschichte.


Kommentare