Endstand
81:80
17:23, 24:21, 18:17, 22:19
news

Wels gleicht im BSL-Halbfinale mit tollem Finish aus

Die Flyers bezwingen die Swans Gmunden denkbar knapp und stellen in der Serie auf 2:2:

Der BC Vienna muss weiter auf seinen Gegner in der Endspielserie der win2day Basketball Superliga (BSL) der Männer warten.

Die Flyers Wels gewinnen am Sonntagabend gegen die Swans Gmunden nach einem tollen Finish 81:80 (41:44) und stellen im "best-of-five"-Halbfinale auf 2:2. Die alles entscheidende fünfte Partie steigt am Donnerstag (17:00 Uhr) am Traunsee.

Im Welser Hexenkessel haben die Swans im Schlussviertel bereits alle Trümpfe in der Hand, als sie 74:63 und sechs Minuten vor dem Ende 76:65 führen. Auch bei 80:74 und noch 2:51 Minuten Restspielzeit spricht alles für Gmunden.

Aber die Flyers stecken nicht auf und beenden das Prestigeduell mit einem 7:0-Lauf zum Sieg. Elvir Jakupovic trifft 24,8 Sekunden vor Schluss aus der Distanz zum Endstand. Die Gäste können danach ihre Chancen nicht mehr nützen.

Für Gmunden geht es am Donnerstag in der wohl restlos ausverkauften Heimhalle um die 13. Teilnahme an einer Endspielserie in der Meisterschaft. Die 2017 als Nachfolgeverein des WBC Wels gegründeten Flyers würden ihre Premiere im Titelkampf feiern. Das erste Finale steigt bereits zwei Tage später.

Kommentare