news

BSL: UBSC Graz verpflichtet fünf neue Spieler

Den fünf suspendierten Spielern folgen nun fünf Neuzugänge.

BSL: UBSC Graz verpflichtet fünf neue Spieler Foto: © GEPA

presented by

Der UBSC Graz rüstet nach.

Nachdem das Team fünf Spieler wegen des Verdachts des Wettbetrugs freistellte, werden nun fünf neue US-amerikanische Akteure verpflichtet.

Wie der steirische Vertreter aus der Basketball-Superliga bekannt gibt, werden Sam Daniel, Deontae North, Tye Wilburn, Kendall Pollard und Sam Whittaker unter Vertrag genommen. Das Quintett trainiert bereits in Graz.

Ihr nächstes Liga-Spiel bestreiten die Steirer in der Qualifikationsrunde am 9. Februar auswärts bei Traiskirchen. Über fünf mittlerweile ehemalige Spieler des Klubs ist am Donnerstag die Untersuchungshaft verhängt worden. Die Männer waren am Montag wegen des Verdachts des Wettbetrugs festgenommen worden. Der Klub selbst hatte Anfang Jänner eine Anzeige bei der Polizei erstattet, weil es Informationen über mögliche Spielmanipulationen gegeben hatte.

Kommentare