news

Dramatischer Gmunden-Sieg gegen Kapfenberg

Swans legen nächsten Sieg in der BSL nach.

Dramatischer Gmunden-Sieg gegen Kapfenberg Foto: © GEPA

Die Swans Gmunden haben in der vorletzten Runde vor dem Playoff-Start in der Basketball-Superliga noch einmal Moral getankt.

Der Tabellenzweite ringt die Kapfenberg Bulls am Mittwochabend auf dramatische Manier auswärts mit 93:92 nieder.

Gmunden nutzt einen Fehler in Kapfenbergs Verteidigung zum spielentscheidenden Korb, den Cedric Anderson erzielt. Dabei bringt Nemanja Krstic die Steirer, als Sechster Schlusslicht der Platzierungsrunde, mit einem Dreier sechs Sekunden vor Schluss noch mit 92:91 in Führung.

"Kämpferisch kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen, und der Rest ist Unerfahrenheit in engen Situationen", meint Bulls-Coach Michael Schrittwieser.

BC Vienna schlägt zurück

Spitzenreiter BC Vienna rehabilitiert sich für die jüngste Niederlage gegen die Gmundner mit einem klaren 94:65 gegen UBSC Graz. Es ist der 15. Sieg in den vergangenen 16 BSL-Spielen für die Wiener.

Auch der SKN St. Pölten landet mit 86:78 gegen die Oberwart Gunners einen Heimsieg.

Kommentare