news

ÖBV-Nationaltrainer verliert seinen Job in der BSL

Chris O'Shea ist nicht mehr Coach der Klosterneuburg Dukes, ihm folgt Assistant Coach Damir Zeleznik als Cheftrainer.

ÖBV-Nationaltrainer verliert seinen Job in der BSL Foto: © GEPA

ÖBV-Teamchef Christopher O'Shea ist nicht mehr Coach der Dukes Klosterneuburg. Die Niederösterreicher haben am Donnerstag die Trennung von dem 41-Jährigen bekanntgegeben.

Zum neuen Cheftrainer beim aktuellen Tabellenneunten der Basketball Superliga (BSL) ist der bisherige Assistant-Coach Damir Zeleznik (42) bestellt worden, der die Funktion schon 2020 interimistisch ausgeübt hat.

Die Klubführung sei "nach zahlreichen und sehr ausgiebigen Gesprächen" zum Ergebnis gekommen, "dass wir einen neuen Weg gehen wollen", so Dukes-Obmann Werner Sallomon. Zeleznik als O'Shea-Nachfolger sei "die logische Wahl".

Kommentare