news

BC Vienna stürmt an die Spitze

Wiener haben am Samstag mit Kapfenberg keine großen Probleme.

BC Vienna stürmt an die Spitze Foto: © GEPA

Der große Titelfavorit BC Vienna hat sich am Samstag an die Tabellenspitze der Basketball-Bundesliga gesetzt.

Die Wiener fertigen die Kapfenberg Bulls dank einer starken zweiten Halbzeit mit 83:57 ab und liegen vor den punktgleichen Klubs UBSC Graz und SKN St. Pölten auf Platz eins. Graz kann am Sonntag mit einem Erfolg bei Meister Swans Gmunden die Führung aber wieder zurückholen.

St. Pölten setzt sich zu Hause gegen die Flyers Wels mit 79:70 durch. Nach einer 53:36-Führung knapp nach der Halbzeit kämpfen sich die Oberösterreicher auf 68:72 heran, für eine Wende reicht die Kraft aber nicht mehr. Die Vienna Timberwolves feiern mit einem 90:79 über die Traiskirchen Lions ihren zweiten Saisonsieg.

Kommentare