news

BC Vienna im "Donau-Derby" furios

Der BSL-Titelfavorit lässt Klosterneuburg nicht den Hauch einer Chance.

BC Vienna im Foto: © GEPA

Im "Donau-Derby" gegen die Dukes Klosterneuburg holt sich der BC Vienna einen souveränen 93:51-Erfolg.

Den Grundstein zum dritten Sieg im dritten Spiel legen die als Titelfavorit gehandelten Wiener dabei schon im ersten Viertel. Zum Stand von 33:19 nach zehn Minuten tragen u.a. sechs verwandelte Distanzwürfe bei sieben Versuchen bei.

Die Heimischen zeigen sich aber auch defensiv stark, lassen nach der Pause nur mehr 18 Punkte zu.

In der Tabelle bleibt der UBSC Graz mit ebenfalls sechs Punkten und damit drei Siegen aus den drei Spielen knapp an den Wienern dran. Am Samstag schlagen die Murstädter die Oberwart Gunners 73:69.

Im "Wolfs-Duell" unterliegen die Vienna D.C. Timberwolves dem SKN St. Pölten daheim hauchdünn 78:80 und bleiben damit punkteloses Schlusslicht. St. Pölten ist nach diesem ersten Sieg Sechster.

Cup-Viertelfinale ausgelost

In der Halbzeit des Donau-Derbys wurden die Begegnungen im Cup-Viertelfinale von "Miss Europe" Beatrice Körner gezogen. Der Sieger der noch nachzutragenden Partie SKN St. Pölten gegen Flyers Wels trifft auf den BC Vienna. Die Vienna D.C. Timberwolves empfangen Titelverteidiger Oberwart Gunners. Gespielt wird am 13./14. November.

Außerdem gibt es die Aufeinandertreffen Güssing/Jennersdorf Blackbirds gegen BBC Nord Dragonz und Raiders Tirol gegen Swans Gmunden.

Kommentare