Endstand
69:77
13:19, 19:20, 14:22, 23:16
news

BC Vienna vor Gewinn des BSL-Grunddurchgangs

Mit sechs Punkten vor dem Zweitplatzierten stehen die Wiener vor dem Gewinn des Superliga-Grunddurchganges.

BC Vienna vor Gewinn des BSL-Grunddurchgangs Foto: © GEPA

BC Vienna feiert am Samstag in der 20. Runde der win2day Basketball Superliga einen 77:69-(39:32)-Auswärtssieg gegen die Kapfenberg Bulls und liegen damit sechs Punkte vor den Swans Gmunden, die noch eine Partie in der Hinterhand haben.

Der neuntplatzierte Ex-Serienmeister aus der Obersteiermark muss sich hingegen damit anfreunden, die Top sechs der Platzierungsrunde zu verpassen und in der Qualifikationsrunde sein Glück zu versuchen.

Dafür wahrt der Tabellensiebente Traiskirchen Lions die Chance auf die Top sechs durch ein 73:71 (28:31) beim Dritten Oberwart Gunners. Die Burgenländer sehen lange Zeit wie der Sieger aus, geben das Match im letzten Viertel aber noch aus der Hand.

Kommentare