news

Derbysiege für Flyers Wels und BC Vienna

Knapp geht es nur in Oberösterreich zu:

Derbysiege für Flyers Wels und BC Vienna Foto: © GEPA

presented by

Die Flyers Wels gewinnen mit einem 86:79 (54:39) gegen die Swans Gmunden das Oberösterreich-Derby in der Basketball-Superliga. Dank ihres vierten Saisonsieges in der sechsten Runde liegen die Welser nun punktegleich mit dem Lokalrivalen an der zweiten Stelle.

Angeführt von Davor Lamesic können sie sich nach starken 40 Minuten sogar ein mageres Schlussviertel (10 Punkte) leisten. In Führung liegen weiter die Klosterneuburg Dukes, deren Auswärtsspiel in Kapfenberg coronabedingt verschoben wurde - ebenso wie das Duell Oberwart Gunners gegen SKN St. Pölten.

Im Wiener Derby setzt sich der BC Vienna bei den dezimierten D.C. Timberwolves 91:65 (47:31) durch, die Sieger schaffen schon im ersten Viertel (25:9) die Vorentscheidung.

Kommentare