news

Auch Gmunden gegen BC Vienna chancenlos

Die Wiener feiern im neunten Saisonspiel den achten vollen Erfolg:

Auch Gmunden gegen BC Vienna chancenlos Foto: © GEPA

Der BC Vienna hat im neunten Saisonspiel der Basketball-Superliga den achten Sieg gefeiert.

Die Wiener setzen sich am Sonntagabend zum Abschluss der 9. Runde bei den Swans Gmunden relativ deutlich mit 94:74 (43:35) durch. Mit 16 Punkten führen sie die Tabelle damit weiter zwei Zähler vor dem SKN St. Pölten an, der bereits am Samstag gegen die Kapfenberg Bulls mit 79:63 gewonnen hatten. Die nächste Runde steht am 26. Dezember auf dem Programm.

Die Wiener werden ihrer Favoritenrolle in Oberösterreich von Beginn an gerecht und geraten kein einziges Mal in Rückstand. Die Hausherren schnuppern nach zum Teil schon höherem Rückstand zwar immer wieder ein bisschen heran, die Gäste behalten aber dank einer sehr abgeklärten Leistung insgesamt souverän die Oberhand.

UBSC Graz holt mit einem 87:70 (56:48) gegen die Vienna D.C. Timberwolves den sechsten Sieg und schafft den Sprung auf Rang drei - vier Punkte hinter dem Tabellenführer. Die Klosterneuburg Dukes setzen sich gegen Schlusslicht Traiskirchen Lions im Niederösterreich-Duell mit 94:80 (43:40) durch.

Kommentare