news

Supercup Gmunden-Oberwart läutet BSL-Saison ein

Gmunden-Oberwart als Auftakt der Basketball-Saison 2021/22 in Österreich.

Supercup Gmunden-Oberwart läutet BSL-Saison ein Foto: © GEPA

Mit dem Supercup, der vor einem Jahr noch Corona-bedingt ausgefallen ist, wird am Sonntag (17:30 Uhr, live auf Sky Sport Austria) die Saison 2021/22 der heimischen Basketball-Männer eingeläutet. Meister Swans Gmunden empfängt Cupsieger Oberwart Gunners im Kampf um die erste Trophäe im Spieljahr. Erstmals seit Herbst 2020 wird wieder vor Fans gespielt.

Für Gmunden geht es am Sonntag nach dem Abstecher in die Qualifikation des FIBA Europe Cup in Groningen zum dritten Mal seit Dienstag aufs Parkett. Der Meister startet als Rekordsieger ins erste Bewerbspiel der neuen Saison. Von 2004 bis 2011 haben die Swans den Supercup nicht weniger als sieben Mal gewonnen. Bei Oberwart fehlt der Pokal noch im Trophäenschrank.

Für beide Teams ist das Duell die letzte Standortbestimmung vor dem Start in die bet-at-home Basketball-Superliga (BSL) am 9./10. Oktober. Auf Gmunden wartet gleich in der ersten Runde das stets prestigeträchtige Oberösterreich-Duell mit den Flyers Wels.

Kommentare