news

ABL: Gmunden feiert fünften Sieg in Folge

Die Traiskirchen Lions müssen die erste Saisonniederlage einstecken.

ABL: Gmunden feiert fünften Sieg in Folge Foto: © GEPA

presented by

Die Traiskirchen Lions unterliegen den Swans Gmunden im Schlager der siebenten Runde auswärts knapp mit 75:80 (41:35)

Die Niederösterreicher verlieren ihre weiße Weste und gehen nach fünf Erfolgen erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Parkett. Auch die Swans halten bei fünf Siegen, alle fünf in Folge.

Mit Leader Klosterneuburg Dukes, Traiskirchen, den Bulls Kapfenberg und Gmunden halten nun vier Teams bei zehn Punkten.

Nach einem schnellen 0:5-Rückstand haben die Lions in Hälfte eins leichte Vorteile und gehen mit einer 41:35-Führung in die Pause. Nach dem dritten Viertel haben aber bereits die Swans mit 60:59 hauchdünn die Nase vorn.

Ähnlich knapp geht es dann im Entscheidungsdurchgang zu. Beim Stand von 76:75 für die Swans wenige Sekunden vor dem Ende leisten sich die Gäste einen leichtfertigen Ballverlust. Nach dem Turnover machen die Hausherren mit vier Freiwürfen alles klar. Mit Benedikt Danek (22) haben die unterlegenen Traiskirchener den Topscorer in ihren Reihen.

Kommentare