news

ABL: Siege für Oberwart und Gmunden

Am Stefanitag setzt es in der ABL Favoritensiege.

ABL: Siege für Oberwart und Gmunden Foto: © GEPA

presented by

In der 13. Runde der ABL setzt es am Stefanitag gleich vier Favoritensiege.

Sowohl die punktegleichen Topplatzierten Gmunden Swans und Oberwart Gunners, als auch die Kapfenberg Bulls und die Traiskirchen Lions feiern Heimsiege. Letztere haben in ihrem Spiel die meiste Mühe: Gegen die Vienna Timberwolves setzen sich die Lions knapp mit 78:77 durch. Der Traiskirchen-Sieg ist dabei ungefährdeter, als es das Ergebnis aussagt.

Bester Scorer aufseiten der Lions ist Shawn Ray mit 24 Punkten, einem Assist sowie acht Rebounds.

Durch ein furioses letztes Viertel sorgt der Tabellenzweite Oberwart für einen 75:61-Sieg. Steht es nach drei Vierteln noch 51:51, entscheiden die Gunners das Schlussviertel mit 24:10 für sich und rangieren somit weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Gmunden auf dem zweiten Platz.

Die Gmunden Swans gewinnen ihr Heimspiel gegen den USBC Graz mit 81:74, Toni Blazan und Devin White steuern gemeinsam 39 der 81 Punkte bei.

Ebenfalls einen Heimsieg feiern außerdem die Kapfenberg Bulls. Sie gewinnen mit 91:76 am deutlichsten und rangieren in der Tabelle punktgleich mit den Traiskirchen Lions weiterhin auf Rang drei.

Das einzige Team, das sich am Stefanitag über einen Auswärtssieg freuen darf, ist der BC Vienna. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht Fürstenfeld Panthers setzt es einen 98:90-Sieg. Bester Scorer der Wiener ist Florian Trmal mit 30 Punkten und sieben Rebounds.

Kommentare